Kalareta Kennel

Obwohl die ersten Silkys bereits im frühen 19. Jahrhundert gezüchtet wurden, dauerte es immerhin noch bis in die 60er Jahre, bis sie auf unseren Kontinent kamen und hier offiziell als Rasse anerkannt wurden.

Der Kalareta Kennel wurde 2007 von den Schwestern Reni Wissling und Rita Braunschweig gegründet. Obwohl man bis dahin bereits seit über 20 Jahren Yorkshire Terrier – und erst seit 4 Jahren Silkys hatte, entschloß man sich, in Zukunft Australian Silkys zu züchten.

Der erste Silky kam 2003 mit „Kasimier vom Zerbster Schloss“ zu Kalareta.
Kasi, wie wir ihn nennen, zeigte sich vom ersten Moment an in seinem absolut liebevoll und verschmusten Naturell – damals stand für uns sofort fest: An solche Silkys kann man schnell sein Herz verlieren!!

Als nächstes kam Karlyermai Maid O’Koolyn, genannt Lara.

Schnell gefolgt von Bombix Moren Silken Storm, genannt Speedy.


Mit diesem Trio besuchen wir zahlreiche Shows. Wir lieben die Show-Atmosphäre. Gewinnen oder verlieren ist nicht unbedingt das Wichtigste – aber wir sind dabei, treffen Freunde, und haben viel Spaß daran!

Leave Comment