♀ Speedy

Hallo, ich bin Speedy. Das ist nicht nur mein Name, sondern auch mein Programm. Wenn ich mal ein wenig aufdrehe, dann sind die Leute schon begeistert. Aber wenn ich richtig loslege – Junge, Junge, dann geht die Post ab.
Dass ich aus Finnland komme, merkt heute keiner mehr. Mit meinem Frauchen spreche ich deutsch und hundisch. Und so verstehen wir uns bestens.
Neben meiner Hauptarbeit – Haus, Hof und Garten zu bewachen – muss ich noch mit Lara und Kasi spielen. Und dann geht mein Frauchen öfters mit mir zum Agility-Training. Da hab ich wieder riesigen Spaß. Durch den Tunnel (manchmal auch nebenbei, wenn Frauchen nicht aufpaßt), über die A-Wand, über die Hürden und Viadukte, auf den Tisch (zum Ausruhen), auf die Wippe und über den Steg … Da kann ich so richtig drauf losgehen.
Auch Dogdance macht mir viel Freude. Da zeig ich dann meine “Spezialsprünge“, dass ich durch die Beine laufen kann, mich auf ein Wort von Frauchen hinsetze, egal wo Frauchen ist, und Erdmännchen machen kann und noch viele Dinge mehr. Das haben wir schon mal in Rheinbach gezeigt. Da haben auch viele Leute zugesehen und in die Hände geklatscht. So ganz stolz waren Frauchen und ich.

Und hier noch meine Unterpfotung.

Mein Stammbaum

Speedy kam ebenfalls als Import zu uns. Sie stammt aus der hervorragenden Bombix Moren Zucht von Irma Leino in Espoo/ Finnland.
Speedy ist die schnellste Maus aus unserem Kennel – sportlich nicht zu überbieten – Dog dance und Agility sind ihre Stärken. Das hat sie von ihren Vorfahren.

Ihre Titel:
* Europasieger Puppy 2007

Leave Comment